Faschingsfest an der Grundschule Bad König
veröffentlicht: 26.02.2026.
Am Freitag, den 13.02.2026 tauschten die Kinder der Grundschule Bad König mit Abteilung Sprachheilförderung ihre Schulranzen gegen fantasievolle Kostüme.
Das alljährliche Faschingsfest sorgte für eine willkommene Abwechslung im Schulalltag.
In einer Schule voller Superhelden, Prinzessinnen und Fabelwesen, stand an diesem Vormittag das gemeinsame Feiern und Erleben im Mittelpunkt.
Die Turnhalle verwandelte sich in einen großen Parcours.
An mehr als 20 verschiedenen Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Geschick unter Beweis stellen.
Ob beim rasanten Kissenwettrutschen, dem klassischen Dosenwerfen oder beim ersten Versuch auf dem Artistenrad – für reichlich Abwechslung
war gesorgt.
Ein besonderer Moment war die große Polonaise, die bei bester Stimmung über den gesamten Schulhof zog und alle Kinder und Lehrkräfte miteinander verband.
Ein absolutes Highlight des Tages war der Auftritt von Clown BABU.
In der Turnhalle präsentierte er eine großartige Show, die für Begeisterung in der gesamten Schulgemeinde sorgte. Mit seinem Humor und seinen Kunststücken brachte er nicht nur die Kinder zum Lachen, sondern schaffte es auch, die anwesenden Eltern und Lehrkräfte bestens zu unterhalten.
Ein solches Fest erfordert eine gute Organisation und viele helfende Hände. Ein besonderer Dank der gesamten Schulgemeinschaft gilt in diesem Jahr der engagierten Elternschaft. Zahlreiche Eltern unterstützten bereits am Vorabend beim Aufbau und sorgten am Festtag selbst für einen reibungslosen Ablauf an den vielen Spielstationen. Ohne dieses Engagement wäre die Durchführung der Feier in diesem Umfang nicht möglich gewesen.
Am Ende des Vormittags waren sich alle einig, dass es ein rundum gelungenes Fest war. Nach diesem Erfolg freuen sich die Kinder, Eltern und Lehrkräfte bereits jetzt auf das nächste Jahr.
S. Schäfer