In der Grundschule Bad König ist immer etwas los!

veröffentlicht: 23.09.2024.

Das neue Schuljahr hat begonnen. Traditionell wurde zu Beginn des neuen Schuljahres auf dem Schulhof die Glücks- und Wunschrakete

in den Himmel geschossen. Hier konnten alle Kinder der Grundschule einen speziellen Wunsch in den Himmel schicken. Dies galt natürlich auch für das gesamte Kollegium. Kaum jemand wollte sich diese Möglichkeit entgehen lassen. Nun heißt es, fest daran zu glauben und für die Erfüllung auch selbst etwas zu tun.

Am 15.09. wurde der ebenso bereits traditionelle Flohmarkt auf dem Schulgelände durchgeführt.

Der Förderverein der Grundschule mit Abteilung Sprachheilförderung organisierte diesen. 45 Stände lockten zahlreiche BesucherInnen bei herbstlichem Wetter auf das Schulgelände. Hier gab es alles! Groß und Klein schlenderten gemütlich an den liebevoll gestalteten Ständen vorbei. Für das leibliche Wohl sorgte der Vorstand des Fördervereins mit tatkräftiger Unterstützung vieler HelferInnen. Wie es immer so ist, vergeht die Zeit an schönen Ereignissen wie im Flug.

Die Bedeutung eines aktiven, lebendigen, sehr gut vernetzten und erfolgreichen Fördervereins wird stetig wichtiger. Hier möchte ich mich stellvertretend bei allen bedanken, die uns bei diesem erfolgreichen Flohmarkt unterstützt haben.

Am 19.09. hatte unser Förderverein seine 2. Jahreshauptversammlung. Zwei Jahre unterstützt er bereits viele Vorhaben der gesamten Schulgemeinschaft. Auf diese erfolgreiche Arbeit dürfen die im Ehrenamt stehenden Mitglieder stolz sein. Der Ausblick lässt für kommende Projekte nur Gutes erwarten. Der Vorstand und die BeisitzerInnen wurden neu gewählt, Ziele erweitert und kommende Projekte und Herausforderungen aufs Papier gebracht.

Wer den Förderverein der Grundschule unterstützen möchte: fvgrundschulebk@gmx.de

“Der Zusammenhalt im Verein ist wie ein unsichtbares Band, das uns verbindet und stark macht.”

Auch in diesem Jahr nehmen wir an der Aktion „Zu Fuß zur Schule“ teil. Alle Kinder sind angehalten, nicht bis zum Schulhoftor gefahren zu werden. Auch hier bekommen wir Unterstützung von außen. Ob Polizei, Gemeinde oder Mitglieder der „Verkehrsgruppe“, alle haben sie ein gemeinsames Ziel: Schulwege sicher, selbstständig und umweltfreundlich zurücklegen.

„Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.“ Henry Ford