„Tu Gutes und rede darüber!“

veröffentlicht: 28.03.2024.

Der Förderverein der Grundschule Bad König mit Abteilung Förderschwerpunkt Sprachheilförderung e. V. ist nun schon eineinhalb Jahre aktiv. Rückblickend darf man sagen, dass die Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein intensiv gelebt wird. Durch viele gemeinschaftliche Aktionen entwickelte sich mit der Zeit ein starkes Team. Es ist eine der wichtigsten Aufgaben in unserer Gesellschaft, die Entwicklung und das Lernen der Kinder zu unterstützen und zu fördern. Je mehr Menschen sich daran mit ihren Ideen, ihren Fähigkeiten. ihrer Zeit beteiligen, desto besser. Für den Förderverein der Grundschule bedeutet das, in den nächsten Monaten viele Möglichkeiten anzubieten, um weiterhin etwas für das Wohl der Grundschule mit Abteilung zu tun.

Ein wichtiger Beitrag ist das Bereitstellen zusätzlicher finanzieller Mittel für schulische Aktivitäten und Projekte.

Aus diesem Grund freuen wir uns entsprechende Partner in der Region zu gewinnen, die uns über Sach- und Geldspenden das Erreichen unserer Ziele ermöglichen.

EDEKA Bad König hat aus diesem Grund die Rückgabe-Bon-Aktion an den Leergutautomaten verlängert. Dafür möchten wir uns bedanken.

Das Umsetzen und Erfüllen von sinnvollen und nachhaltigen Wünschen der SchülerInnen, des Kollegiums und der gesamten Schulgemeinschaft ist unsere Hauptaufgabe. Daher sind Geld- und Sachspenden das „Getriebeöl“ unserer Motivation.

Ein großes Dankeschön gilt einem Stammtisch aus Bad König, der uns 1050,00€ gespendet und somit für die Verwirklichung weiterer Vorhaben unterstützt hat.

Gleiches gilt für eine Spende von 100 € der Firma GS Sicherheitsdienst aus Bad König.

Nicht nur Spenden sind Indikatoren für eine erfolgreiche Arbeit für und mit der Grundschule Bad König.

Am 5.05.24 feiert die Spielplatz-Initiative Bad König 10-jähriges Jubiläum. Auch dort wollen wir mit einem eigenen Kaffee- und Kuchen-Stand an der Freilichtbühne auf uns aufmerksam machen.

Viele kleinere und größere Aktionen warten auf uns. Hier brauchen wir personelle Unterstützung.

Ehrenamtliches Engagement ist die unverzichtbare Grundlage für viele Chancen und Möglichkeiten, das „Leben-Lernen-Wachsen“ in unserer Schulgemeinschaft zu unterstützen.

Sollten Sie Interesse haben, ein Teil vom Team des Fördervereins der Grundschule Bad König mit Abteilung Förderschwerpunkt Sprachheilförderung e.V. zu werden, kontaktieren Sie uns:

info@fvgrundschulebk.de

Wir freuen uns!