Eine besondere Weihnachtsstimmung

veröffentlicht: 20.12.2023.

Die Eltern und ich haben uns für dieses Jahr etwas anderes ausgedacht. In diesem Jahr sollte es mal kein Weihnachtsfest in der Grundschule sein. Bad König bietet aktuell etwas ganz Besonderes an.

„Christmas Lights – Lichtermärchen“ ist Anziehungspunkt für viele BesucherInnen. Das sollte auch unser Ort sein, uns für die Weihnachtszeit einzustimmen. Natürlich macht eine solche Aktion richtig Spaß, wenn es dunkel ist. Dann kommt der Lichterzauber besonders zur Geltung und hinterlässt traumhaften Eindruck.

Die Kinder und Eltern der Klasse 3c der Grundschule Bad König trafen sich am Kurpark und betraten die Welt voller fantasiereicher Märchenfiguren und ließen sich vom Erzähler durch die zauberhafte Geschichte führen. Angespannt, mit voller Hingabe und Begeisterung tauchten wir in die spektakuläre Lichtershow ein.

Schöne Erlebnisse sind leider viel zu schnell zu Ende. Als kleine Stärkung gab es im Anschluss heiße Getränke und kleine Leckereien. Gemeinsam sangen wir zum Ausklang ein Weihnachtslied und gingen vollgepackt mit bunten und märchenhaften Eindrücken nach Hause.

Es ist immer eine besondere Situation, Kinder aus einer Klasse außerhalb der Schule und der Schulzeit zu erleben.

„Wenn Kinder spielen, sammeln sie Schätze, aus denen die größten Träume entspringen.“

Ich bedanke mich bei meinen Elternbeiräten und bei der gesamten Elternschaft und wünsche allen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit. Kommen Sie alle gut in das neue Jahr.