Wichtiges

Ausflug ins Vivarium
veröffentlicht: 20.05.2022.
Endlich kann man wieder entsprechende Ausflüge mit den Kindern aus der Grundschule planen.
Die KlassenlehrerInnen der 1. Klassen setzten sich zusammen und gingen für einen gemeinsamen Ausflug in die Planung.
Der Tag näherte sich und die Aufregung der Kinder stieg. („…ich konnte die letzte Nacht überhaupt nicht schlafen…“)
Nun war es so weit und es machte sich der gesamte 1. Jahrgang der Grundschule Bad König auf den Weg ins Vivarium nach Darmstadt.
Bereits die Zugfahrt war für viele Kinder ein Erlebnis.
Es hat schon etwas Besonderes, als erstes im Vivarium zu sein.




Stille, die nur durch Tiergeräusche unterbrochen wurde, umgab uns.
Dieser Moment war einfach zum Genießen.
Führung, Tierfütterung oder eine Rallye bildeten den bunten Rahmen für den Aufenthalt vor Ort.
Die wenig freie Zeit verbrachten die Kinder mit großer Freude auf den Spielplätzen mit all den Bewegungsangeboten.
Ja, die Temperaturen waren hoch. Aber ausgestattet mit ausreichend Trinken, Sonnencreme und Kopfbedeckung, waren die Plusgrade schnell vergessen.
Am Folgetag wurden die verschiedensten Erlebnisse in den Klassen ausgetauscht und das eine oder andere Detail im Unterricht eingebaut.
Rundum war es für die Kinder und uns Lehrer ein schöner und gelungener Ausflug.
Ein Dank gilt den BegleiterInnen, die uns an diesem Ausflugstag unterstützten.
Text und Fotos: Th. Kade