Grundschule Bad König
Martin-Luther-Str. 1-5
64732 Bad König
Tel:06063/826800

Handball an der Grundschule


Der Handball-Grundschultag, eine Initiative des HHV mit Unterstützung der AOK, veranstaltet durch die JSG Odenwald war ein voller Erfolg. Alle Schüler/innen der 2. Klassen der Grundschule Bad König hatten bei den verschiedenen Stationen ihren Spaß und konnten ihr Geschick unter Beweis stellen. Die Kinder erhielten erste Basics zu Koordination, Technik, Zielwurf, Wahrnehmung, Schnelligkeit und Kräftigung im Handball. Geleitet wurde der Tag von Trainerin Sabine Koch und den aktiven Spielerinnen Jule Hofferberth, Hannah Zörgiebel und Lisa Trumpfheller. Am Ende des jeweils 2 stündigen Programms erhielt jedes Kind seinen abgestempelten Spielerpass, eine Urkunde und ein T-Shirt.
Da waren sich alle einig, das soll auf jeden Fall wiederholt werden.
Bei Interesse am Handballspielen kann man gerne auf der Homepage der JSG nachschauen.


www.jsg-odenwald.de